Freitag, 20. März 2015

Origami Easter Bunnies

 
Hey folks, hallo zusammen,

can you believe that Easter is already in two weeks? This year's first months passed extremely fast in my opinion!
As always there will be a big Easter lunch at my mum's house on Easter Sunday and as always I'll be responsible for the table decoration. Last year I made origami chickens, this year I decided to go for Easter bunnies. As you already know, I really like to work with old newspapers (proof here and here), so this is what I did here as well.

könnt ihr glauben, dass in zwei Wochen schon wieder Ostern ist? Ich finde, die ersten paar Monate diesen Jahres sind extrem schnell vergangen!
Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder ein großes Osteressen bei meiner Mama zu Hause statt und wie immer bin ich auch diesmal für die Tischdekoration zuständig. Letztes Jahr habe ich Origami-Hühner gebastelt, diesmal habe ich mich für Osterhasen entschieden. Und weil ich so gern mit altem Zeitungspapier arbeite (Beweise hier und hier), habe ich auch diesmal darauf zurückgegriffen.

What you'll need / Das braucht man

  • old newspapers / alte Zeitungen
  • scissors / Schere
  • pencil / Bleistift
  • triangle / Geodreieck

How it works / Und so wirds gemacht

Cut out 20 x 20 cm squares from the newspapers and try to be exact as possible.

Schneidet 20 x 20 cm große Quadrate aus dem Zeitungspapier aus und versucht, dabei so genau wie möglich zu arbeiten. 


For folding the rabbits, I used these two great video instructions by Besser Basteln and Marigami Origami. It might take you one or two rabbits, but after that the folding of the bunnies gets easy.

Zum Falten habe ich diese beiden großartigen Video-Tutorials von Besser Basteln und Marigami verwendet. Eventuell braucht ihr ein oder zwei Versuche, aber dann geht das mit dem Falten recht einfach von der Hand.

Rabbit by Besser Basteln

 Rabbit by Marigami Origami

Done! Fertig! :)


Have a great evening, schönen Abend euch,
Steffi

PS: Linked up with A Simple Pantry. / Verlinkt auf A Simple Pantry

All photos by Stefanie Reichl

Kommentare:

  1. Oh sind die süß! Perfekt für die Ostertafel <3
    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :) Ich mag sie auch, vor allem weil sie aus Altpapier sind und damit dann auch so ein bisschen ein Upcycling-Element reinkommt (da kommt sie raus, die Nachhaltigkeitsstudentin)... ;)

      Löschen
  2. Sehr schön!! :)
    Wao! Du bist die erste junge Frau von Österreich ich sehe hat ein blog, ist super! Ich habe das gesucht für viele zeit und ich habe geglaubt ich war ganz alleine! :)
    Gibt es ein DIY/Craft gruppe hier in Österreich für uns oder noch nicht? :/
    Ich bin neu here, ich komme aus Italien aber ich wohne im Murau seit 1 jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelica! Vielen Dank für das Kompliment!! :) Nein, du bist auf jeden Fall gar nicht alleine! Kennst du zum Beispiel auch Magnolia Electric? Sie macht auch ganz wunderbare Sachen auf ihrem Blog!
      Ob es eine eigene DIY/Craft-Gruppe gibt, habe ich leider auch noch nicht rausgefunden, aber auf Facebook gibt es auf jeden Fall ein paar österreichische Blog-Gruppen (Österreichs Blogger, Blogger Netzwerk etc.). Wie gefällt es dir in Österreich? Die Steiermark ist ja schon voll schön, oder? Ich fahre nächste Woche wieder nach Graz und freu mich schon voll!!

      Alles Liebe dir!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...